Technologien der Zukunft

Erschienen am 04.06.2021 in „Frankfurter Allgemeine Zeitung“

Mehr Effizienz für die Umwelt

Mobilität und Energie sind die Themen der Zeit. Beide Bereiche hängen eng zusammen. Laut INRIX Traffic Scorecard verbringen deutsche Autofahrer in Großstädten und Ballungsgebieten zu Stoßzeiten durchschnittlich 30 Stunden pro Jahr im Stau und pusten dabei Tonnen von Schadstoffen in die Luft. Aber auf das Auto zu verzichten, ist für viele immer noch undenkbar. Öffentliche Verkehrsmittel nutzen, Fahrrad fahren, mehr Homeoffice? Vielleicht sind die vorhandenen Systeme noch zu optimieren! Ingenieure sind am Tüfteln, hoffen auf den Durchbruch bei der Wasserstoff-Technologie. Klar ist allerdings: An erneuerbaren Energien und einer drastischen Reduzierung der Umweltbelastung führt kein Weg vorbei.

Diese Publikation anfordern:

Nur diese Ausgabe anfordern
Zusätzlich zukünftige Ausgaben zum Thema "Intelligente Mobilität" abonnieren
Zusätzlich zukünftige Ausgaben des Portals "Technologie" abonnieren

Ihre Daten werden ausschließlich zur Übermittlung der gewünschten Publikationen des Reflex-Verlags verwendet. Keine Weitergabe an Dritte.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen hiermit zu